Aktuelle Infos

Unser nächstes reguläre Treffen findet am 20. Juli in der VHS in Hausham statt.

Der Nächste Warentauschtag findet am 15. Juli statt. Das reguläre Treffen im Juli wird vom 13.7. auf den 20.7. verlegt.

Warentauschtag

Einmal im Jahr veranstaltet die tauschZeit einen Warentauschtag. Dieser Tag ist eine Gelegenheit um nicht mehr benötigte, aber noch gut erhaltene, gebrauchsfähige Gegenstände unentgeltlich abzugeben oder zu erhalten.

Der Wartentauschtag ist eine Initiative zur Förderung der Wiederverwendung von Gebrauchtwaren und Vermeidung von Abfall.
Außerdem wird durch diese Aktion das Bewusstsein auf den verantwortungsvollen und ökologischen Umgang mit Gütern gelenkt.

Ablauf

Der Warentauschtag findet in der Zeit von 11.00 bis ca. 17 Uhr vor dem Gelände des Bürgersaals in Hausham statt. Gebrauchsfähige Waren können ab 10.30 Uhr abgegeben werden. Nach Möglichkeit sollten Sie nach 14 Uhr keine Waren mehr abliefern, damit genügend Besucher die Gelegenheit haben, die Gegenstände zu durchstöbern.

Grundstätzlich gilt: Es dürfen alle funktionsfähigen und sauberen Waren getauscht werden, die mit den Händen getragen werden können. Dazu zählen:

Folgende Einschränkungen und Hinweise sind zu beachten:


Größere Karte anzeigen (STRG + Klick öffnet in neuem Fenster)